15. Dezember 2018
Wie das optimale Muskelaufbau Training aussieht, weiß wohl niemand. Jeder Körper ist unterschiedlich und da der Lebensstil nie gleich ist, ist auch die Antwort des Körpers auf ein Training immer unterschiedlich. Es gibt in der Literatur allerdings schon einige Methoden, die ganz klar mit erhöhtem Muskelaufbau verbunden sind.

14. Dezember 2018
Die Kniebeuge ist eine der bekanntesten Fitnessübungen und wird oft als Königsdisziplin im Kraftsport bezeichnet. Sie wird vor allem im Rahmen eines Beintrainings eingesetzt, ist allerdings auch eine wahnsinnig effektive Ganzkörperübung. Die Rückenmuskulatur und die Bauchmuskeln stützen den Oberkörper und verhindern so, dass durch Fehlhaltungen Verletzungen entstehen.

13. Dezember 2018
Wie das optimale Muskelaufbau Training aussieht, weiß wohl niemand. Jeder Körper ist unterschiedlich und da der Lebensstil nie gleich ist, ist auch die Antwort des Körpers auf ein Training immer unterschiedlich. Es gibt in der Literatur allerdings schon einige Methoden, die ganz klar mit erhöhtem Muskelaufbau verbunden sind.

11. Dezember 2018
Der Fitness Physiotherapeut, Fitnesscoach und Autor Kelly Starrett stellt in seinem neusten Buch „Deskbound“ (Sitzen ist das neue Rauchen) die These auf, dass der Lebensstil mit stundenlangem Sitzen für den Körper ähnliche epidemiologische Ausmaße annimmt wir Rauchen und gleichzeitig ebenso negative gesundheitliche Auswirkungen mit sich bringt.

10. Dezember 2018
Wenn es um das Thema Grundumsatz geht, gehen die Meinungen oft stark auseinander. Die einen meinen ihr Grundumsatz sei "eingeschlafen", die anderen versuchen mit Krafttraining, Detoxkuren oder sonstigen Präparaten ihren Energiebedarf zu erhöhen. Einigkeit besteht aber darüber, was die wohl einfachste und effizienteste Methode ist, den Kalorienumsatz signifikant zu steigern und einen nachhaltigen Gewichtsverlust herbeizuführen.

08. Dezember 2018
Das neue Jahr rückt immer näher und damit auch die nächsten Neujahrsvorsätze. Viele von euch haben sich bestimmt schon die letzten Jahre vorgenommen, regelmäßiger Sport zu betreiben. Wenn es dann aber soweit ist, verlässt einen die Motivation schnell und man gibt auf. Das liegt häufig auch an wahnsinnig langweiligen Trainingsplänen und fehlendem Fortschritt. Ich möchte (vor allem den Trainingseinsteigern) heute 4 einfache Tipps mitgeben, um den Trainingsplan interessanter und effektiver zu gesta

07. Dezember 2018
Der Ursprung von Muskelkater wir schon seit Jahren diskutiert. Früher meinte man, dass das im Muskel anfallende Laktat – also Milchsäure – für die Entstehung von Muskelkater verantwortlich sei. Dass dies nicht der Fall ist, wurde bereits mehrfach bewiesen. Man einigte sich in Folge dessen darauf, dass Muskelkater durch mikroskopisch kleine Risse in den Muskeln entstehen. Doch ist diese Annahme immernoch zeitgemäß?

05. Dezember 2018
In der Regel gehört für die meisten Menschen der regelmäßige Besuch eines Weihnachtsmarktes einfach hinzu. Doch nur allzu selten machen wir uns bewusst, wie viele versteckte Kalorien wir bei einem einfachen Besuch in uns hinein stopfen. Bevor du jetzt also direkt eine Tour über sämtliche Weihnachtsmärkte in deiner Stadt startest, um dein Monatsgehalt dort zu verballern, lies dir doch schnell diesen kurzen Artikeln mit ein paar hilfreichen Tipps durch.

04. Dezember 2018
Jedes Frühjahr sieht man sie wieder – die Werbungen für Detox Tees und ähnliche sogenannte „cleansing“ Produkte. Damit du nicht auch in die Marketingfalle dieser so oft angepriesenen Schlankmacher tappst, habe ich dir die wichtigsten Punkte in meinem neuen Blogartikel bereits jetzt zusammengefasst.

03. Dezember 2018
Weihnachtsplätzchen können wahnsinnige Kalorienbomben sein. Außerdem sind sie in der Adventszeit einfach ÜBERALL. Wenn du deine Finger also einfach nicht von diesen Leckereien lassen kannst, dann schau dir doch mal diese einfachen Tricks an, um deine Backexperimente noch etwas gesünder zu gestalten.

Mehr anzeigen

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.